Mittwoch, 22. April 2009

Frühling ist nichts für mich

Also nicht, weil ich den Frühling nicht mag, sondern weil mich meine Allergien fertig machen. Ich weiss auch nicht mehr so recht, was ich dagegen machen soll. Die Mittelchen aus der Apotheke helfen nur begrenzt und machen mich müde. Also noch müder, also ich sowieso schon bin!

Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einen Test auf Laktoseintoleranz machen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das auch noch bei mir eingeschlichen hat. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, was solch eine Diagnose für mein Weight Watchers Programm heisst…

Donnerstag, 9. April 2009

Leider krank

Hallo, leider hat es mich die letzten Tage fies erwischt, eine Angina hat mich tagelang ans Bett gefesselt und das mit dem Heuschnupfen nervt auch total! Glücklicherweise bin ich wieder halbwegs fit und habe durch die Krankheit 2 kg abgenommen in der Woche. Ohne Krankheit wäre mir trotzdem lieber gewesen!

Donnerstag, 2. April 2009

Ich weiss, dass glaubt ihr sicher nicht

Aber ich habe echt gewonnen bei einem der Gewinnspiele, an denen ich teilgenommen habe!!! Danke an das VisualBlog!

Mittwoch, 1. April 2009

Bonuspunkte vom Sport

Zum Abnehmen gehört ja auch der Sport, ohne Bewegung ist es einfach gleich doppelt so schwer. Für diese Aktivitäten bekommt man Bonuspunkte und die sollte man auch unbedingt verbrauchen! Das ist einer der Fehler, die ich am Anfang gemacht habe, da habe ich diese Bonuspunkte einfach ignoriert und nicht durch Nahrung verbraucht. 

Jetzt esse ich dafür immer entsprechend eine kleine Belohnung (natürlich im Rahmen der Punkte), das ist eine super Motivation um beim Schwimmen oder Training durchzuhalten. Übrigens gibt es nicht nur für Sport Bonuspunkte sondern auch für andere körperliche Aktivitäten wie ein Spaziergang oder Hausarbeit!