Montag, 21. Juni 2010

Blogparade Windows Azure

MSDN Deutschland veranstaltet eine Blogparade zum Thema Windows Azure, ich musste mich erst einmal schlau machen.  Das ist ein Framework oder auch eine Platform für Dienste und Anwendungen, die man direkt auf Internetservern laufen lassen möchte. Und nun stellt sich die Blogparade die Frage, welche Dienste das denn sein könnten?

Da fällt mir natürlich zuallererst das Thema Ernährung und Abnehmen ein. Ich würde es prima finden, wenn meine Handy für alle Lebensmittel die Weight Watchers Punkte wissen würde, damit ich meine Ernährung überall einhalten kann. Dazu könnte man zum Beispiel einfach den Strichcode scannen und schon hat man alle Infos. Und das kann man weiterspinnen! Die Geräte im Fitnessstudio können die Trainingswerte aufzeichnen und an meine Fitnesskonto übertragen. Am Ende des Tages setze ich mich dann an meinen PC und habe bereits alle Informationen des Tages eingetragen und kann mir noch die Auswertungen ansehen. Das würde mir gefallen :-)

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch!

Sonntag, 6. Juni 2010

Top Spiele der letzten 10 Jahre

Hitmeister fragt die Blogger regelmäßig nach ihren Empfehlungen, aktuell möchte man die persönlich Top 3 Spiele der letzten 10 Jahre wissen. Hingewiesen auf die Aktion hat mich mein Freund Ormus, danke! Doch was sind nun meine Top 3? (Ich weiss, gleich schreit ihr “Mädchenspiele!”)

Die Sims – Etwa 2000 sollten die Sims auf den Markt gekommen sind. Und damals war das echt total etwas neues und hat auch neue Spieler (ja, und Frauen) an den PC gelockt. Und bis heute gibt es ja Nachfolger, das muss also ein geniales Spielkonzept sein!

Puzzle Quest – Da gebe ich dem Ormus recht, so ein unscheinbares Spiel und doch kann man das so lange spielen! Dabei geht es nur darum, gleiches wegzuklicken, aber einmal angefangen kann man dann nur sehr schwer aufhören. Und das spricht ja immer für die Klasse eines Spiels.

Wii Sports – Hier begeistert wohl eher das komplett neue Bedienkonzept mit den Fernbedienungen als das eigentliche Spiel. Aber das gehört ja untrennbar miteinander verbunden und wer einmal ein Wii Spiel gespielt hat, der weiss auch wie anders und cool diese Bedienart ist.

So, das war also meine Top 3. Ich hoffe sie hat auch gefallen!

Dienstag, 1. Juni 2010

Ok, ich bin geständig

Stimmt schon, so ganz konstant schaffe ich Weight Watchers nicht. Es gibt immer mal wieder eine schwache Woche, in der ich mit meinen Punkten einfach nicht auskomme…

Aber jetzt bin ich stolz auf mich, weil ich schon seit über 3 Wochen dabei bin, meine Wiegetermine einhalte und noch keine Probleme habe! Juhu! Gerade das mit den wöchentlichen Wiegeterminen ist denke ich wichtig, früher habe ich mich einfach zu oft gewogen, das ist psychologisch ziemlich schwer zu verkraften, wenn ein paar Tage nichts voran geht (oder noch schlimmer man zunimmt).

Durch die wöchentlichen Termine ist die Abnahme gefühlt viel konstanter und das hilft mir sehr!