Montag, 21. Dezember 2009

Mein Buchhit

Beim Ormus habe ich über die neue Aktion von Hitmeister gelesen, die den Buchhit zu Weihnachten suchen. Mein Tipp ist zwar eher der Tipp meiner kleinen Tochter, aber auch ich finde “Die kleine Raupe Nimmersatt” von Eric Carle wunderbar!

Das ist ja nebenbei auch ein echter Kinderbuchklassiker. Die kleine Raupe, die jeden Tag mehr und mehr isst. Angefangen bei einem Apfel am Montag, aber sie ist einfach nicht satt. Also isst sie dann am Dienstag zwei Birnen, aber auch das reicht nicht aus. So wird es jeden Tag mehr und ungesünder – bis sie Bauchschmerzen bekommt.

Aber es endet (kindgerecht) mit einer positiven Überraschung, denn am Ende verwandelt sich die Raupe in einen schönen Schmetterling. Einfach ein super schönes Buch von dem es übrigens auch einen kurzen, ebenso schönen Trickfilm gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen