Montag, 21. Juni 2010

Blogparade Windows Azure

MSDN Deutschland veranstaltet eine Blogparade zum Thema Windows Azure, ich musste mich erst einmal schlau machen.  Das ist ein Framework oder auch eine Platform für Dienste und Anwendungen, die man direkt auf Internetservern laufen lassen möchte. Und nun stellt sich die Blogparade die Frage, welche Dienste das denn sein könnten?

Da fällt mir natürlich zuallererst das Thema Ernährung und Abnehmen ein. Ich würde es prima finden, wenn meine Handy für alle Lebensmittel die Weight Watchers Punkte wissen würde, damit ich meine Ernährung überall einhalten kann. Dazu könnte man zum Beispiel einfach den Strichcode scannen und schon hat man alle Infos. Und das kann man weiterspinnen! Die Geräte im Fitnessstudio können die Trainingswerte aufzeichnen und an meine Fitnesskonto übertragen. Am Ende des Tages setze ich mich dann an meinen PC und habe bereits alle Informationen des Tages eingetragen und kann mir noch die Auswertungen ansehen. Das würde mir gefallen :-)

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen