Sonntag, 29. März 2009

Hilfreiche Seite für Punkte

Manchmal braucht man ja schnell eine Übersicht über die Punkte, die ein bestimmtes Essen hat. Insbesondere für gekaufte Essen und Zutaten finde ich die Liste bei fettrechner.de sehr gut! Produkt auswählen, Menge eingeben und schon bekommt man viele Informationen darüber, inklusive der Punkte. Ausserdem kann man mehrere Zutaten zu einer Mahlzeit zusammenfassen, das geht echt prima. Also ich bin quasi täglich auf der Seite…

Donnerstag, 26. März 2009

Mein Fitness Coach für Wii

Heute kam das vorbestellte Mein Fitness Coach für die Wii. Damit kann man schön trainieren und es scheint sogar ziemlich abwechslungsreich zu sein. Aber das Erstellen eines Profils ist echt anstrengend mit viel Messen und Fitness testen.

Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt, mit dem ich drei mal die Woche eine halbe Stunde trainiere, das geht gut in der Mittagspause hoffentlich. Ich schreibe dann mal, ob es mir nach zwei Wochen immer noch gefällt ;-)

Dienstag, 24. März 2009

Leckeres Essen für wenig Punkte!

Heute gab es mal ein einfaches und leckeres Essen und wenig Punkte hatte es auch noch! Einfach Putengeschnetzeltes mit einem Löffel Öl anbraten und dann Wok-Gemüse (gibt es leckeres beim Rewe) aus der Pfanne dazugeben. Abschmecken nicht vergessen! Eventuell noch etwas Reis dazu und fertig ist das leckere, schnelle und punktearme Essen. In Summe sind das für 200g Pute und 200g Gemüse und einen EL Öl gerade einmal 6,5 Punkte.

Donnerstag, 19. März 2009

Weight Watchers Tag 17

Gewicht 76,6 kg

Es läuft wirklich gut, das liegt vermutlich daran das ich auf nichts verzichten muß. Wenn ich Morgens 3 Brötchen mit Nutella hatte , dann ess ich Mittags weniger oder etwas was wenig Punkte hat. Solange man bei seinen Punkten bleibt ist alles erlaubt.

Mittwoch, 11. März 2009

Weight Watchers Tag 10

Gewicht : 77,9 kg

Es läuft super, ich bin immer noch motiviert und habe kaum bis nie Hunger. Wenn man sich die Punkte gut einteilt, dann ist es vollkommen ausreichend. Ich habe da einige Tips die wirklich helfen. Z.B. Pomelo, man ist nach einer Pomelo pappensatt und die hat 0 Punkte! Heißhunger auf Süßes - dann hilft gut ein Schoko Pudding von Optiwell. Der hat nur 1,5 Punkte und ist sehr lecker. Mittlerweile fällt der Sport nicht mehr ganz so schwer, ich trainiere zu Hause 2 mal in der Woche Bauch Beine Po. Gehe einmal in der Woche ins Fitnesstudio und einmal in der Woche 1 h Schwimmen.

Donnerstag, 5. März 2009

Weight Watchers Tag 4

Gewicht :  79,1 kg juhuu es klappt wirklich... Ich gehe zu dem Treffen, dass motiviert wirklich sehr! Man wird dort gewogen , und es macht sich wirklich Stolz breit wenn die Waage weniger anzeigt. Außerdem gibt es dort soo leckere Sachen zu kaufen... Chips Tüten....leckere Schoko Riegel...Bon Bons ect...

Frühstück  meistens mein Knusper Müsli - weil es wirklich super lecker ist.Aber auch ab und zu Toast,Brötchen und Frühstücks Ei. Mittags Kartoffeln, Nudeln oder Reis mit Gemüse, Fleisch- wozu man eben so Lust hat. Ich wiege alles ab, ohne das wiegen habe ich nicht die Kontrolle und esse dann  zu viel. Abends gibt es abwechselnd Pute, Salat mit Feta oder Quark. Eiweiß am Abend ist wirklich   wichtig. Ich versuche 3 Liter Wasser am Tag zu trinken, fällt schwer, muss aber sein.

Ich versuche auch jeden zweiten Tag Sport zu machen, klappt auch ganz gut....Habe ja ein Ziel...

Montag, 2. März 2009

Nötiger Weight Watchers Start

Gegen schwere 81,5 Kilo muss etwas getan werden, denn der Frühling naht. Zwar mit kleinen Schritten, aber irgendwann ist er plötzlich doch ganz schnell da. Ziel ist es mit WW und Sport die Kilos los zu werden. Ausgerechnet wurden mir 22 Points die ich mir gut einteilen muss, klingt mehr als es ist. Mein erstes Frühstück besteht aus 250 ml Alnatura Drink (ist ähnlich wie Milch) .Dazu kommt dann ein klein geschnittener Apfel (oder eine Birne), eine Banane und 3 EL Knusper Müsli von Dr. Öttker. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es mundet doch total mhhhh

Mittags Bratkartoffeln (gebraten mit einem TL Öl) und 2 Spiegeleiern, und was Süßes ( ich kaufe mir die weight watchers Süßigkeiten weil die wirklich supper lecker sind, und die Punkte gleich draufstehn.

Nachmittags  Obst.

Abends Salat - eine Gurke klein geschnitten, 2 Tomaten, eine rote Paprika, paar Salat Blätter, nen halben Feta Käse ( Eiweiß am Abend ist gut fürs Abnehmen)

Einen halben Becher WW Dressing (Balsamico), würzen mit Salz u. Pfeffer- fertig

Vormittag Bauch Beine Po Training per DVD, suuuper anstrengend, aber auch super effektiv.

Erster Tag geschafft.